Mein Hühnerschreck

Ja, genau, nun gehört er mir. Nun gabs das erste Problem. Keine Papiere! Aber es gab ja nie welche, zu der zeit…und in Russland…naja, aber aus meinen früheren Recherchen wusste ich das einer Anmeldung eigentlich nichts im Wege steht. Motornummer, Hersteller und Baujahr reichten bei der Versicherung in diesem Fall tatsächlich für ein Hilfsmotor Kennzeichen. Ist das gleiche wie für Mofa, also bezahlbar.
Mit dem Nummernschild konnte ich mich jetzt daran machen das Fahrrad etwas anzupassen, an technische Änderungen hab ich vorerst noch nicht gedacht.
Zuerst mussten die hässlichen Weisswandreifen runter, zum Glück hatte ich noch 2 schwarze Schwalbe Marathon liegen.
Der Sportlenker musste einem alten Tourenlenker weichen, mattschwarzer Tank war Pflicht, der kleinere Sattel stellte sich nach kurzer Zeit als zu unbequem heraus:

Der Tank hat mich Nerven gekostet, Rost und irgendwelche Rückstände haben ständig die Benzinzufuhr gedrosselt, starker Leistungsverlust war die Folge. Hat ne Weile gedauert bis ich das Problem erkannt hatte, die Lösung waren dann ein paar Dutzend Schrauben und ewiges Geschüttel und Gespüle. Für hinten gabs ne neue Felge, die alte hatte recht marode Speichen und Sonntags bei schlechtem Wetter kann man ruhig mal ein Laufrad einspeichen.

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